800 Jahrfeier

Im Rahmen der 800 Jahrfeierlichkeiten unseres Dorfes hatten wir uns einiges vorgenommen. Wir eröffneten mit unserer musikalischen Zeitreise den Reigen der Feierlichkeiten die dieses Jahr stattfinden werden. Unser Beitrag fand großen Anklang bei den ca. 200 Menschen, die in Kirche gekommen waren.

Bild: Der goldene Teppich am Ende unserer musikalischen Zeitreise

Der Mix aus Vortrag, Dialog, Beamerpräsentation und Musik war gut gelungen. Die Mühe die wir uns gemacht hatten um diesen Event auf die Beine zu stellen wurde vom Publikum durch viel Applaus gewürdigt. Beim anschließenden Sektempfang nutzen viele die Gelegenheit zum Gespräch.

Bild: Der große Chor auf der Festbühne

Auch bei den Feierlichkeiten am Pfingstwochenende war der Posaunenchor mit von der Partie zusammen mit den Darbietungen der anderen Vereine: Projektchor, Tänze des CCH sorgten wir für einen festlichen Rahmen beim Festkommers, bei der 75 Jahrfeier unserer Feuerwehr, dem Pfingst-Festgottesdienst und der anschließenden Veranstaltung „Unser Dorf, unser Leben – Bürger, Bastler, Betriebe und Vereine“  Es hat uns allen wirklich viel Spaß gemacht, zusammen mit den anderen Vereinen dieses gelungene Fest auszugestalten. Auch unsere jüngeren Bläserinnen und Bläser hatten Gelegenheit auf der Bühne vor dem DGH ihr Können unter Beweis zu stellen, was von den Gästen mit viel Applaus und Lob belohnt wurde. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen bei denen wir mitwirken können.

Unsere Anfängergruppe nach ihrem Auftritt

Für uns als Posaunenchor hatten die Feierlichkeiten noch einen erfreulichen Aspekt. Mit Lea, Pia und Johannes sind drei neue Jungbläser dem Posaunenchor beigetreten und treffen sich immer dienstags um 17.00 Uhr zur Übungsstunde

Anna fands toll

Kenny auch