Jungbläserübungstag I 2012

Am 07.September veranstalteten wir für unsere neuen Bläser erstmals einen

Jungbläserübungsgrillspielenachmittag

Am Freitag den 07.September erlebte unsere Neugegründete Anfängergruppe erstmals einen Grillübungsnachmittag. Um Punkt 14.00 Uhr fanden sich fast alle Bläserinnen und Bläser am DGH in Haddamar ein. In 2 Gruppen aufgeteilt, nach hohen und tiefen Instrumenten, wurde sich zuerst einmal warm gespielt.

Clara, Celia und Rika am Waldhorn

Die beiden Ausbilder Nils und Martin hatten als Ziel für diesen Übungstag das Spielen im 5 Tonraum zu verbessern. Nach einer Stunde ging es erstmal in die Pause. Auf Anraten des Chorleiters hatten die Kinder ihre Outdoor Spielsachen mitgebracht. Erstaunt war man über die Fähigkeiten der Kids im Waveboard fahren. Die Meisten beherrschen das Teil schon sehr gut. Bei Frisbee, Seilspringen und Fußball konnte Chorleiter Martin Schreier zeigen, dass er nicht gänzlich unbegabt ist.

Bratwurst/Fanta-Bild

Max, Liesa, Lisa-Marie,Celia,Sophie, Antonia,Rika,Luisa und Clara

Nach viel zu kurzer Pause ging es zum nächsten Übungsabschnitt. Hier sollten die Bläser das Lied Hänschen klein erlernen. Das klappte für das erste Mal auch schon recht gut. Es folgte ein Exkurs in Instrumentenpflege bevor man sich endlich auf die Würstchen stürzen konnte. Leider lagen die noch verpackt in Schreiers Kühlschrank und mussten von Ehefrau Heike nachgeführt werden.

Die schauen echt gut aus

Ein schöner Nachmittag, bei gutem Wetter, der allen gefallen hat

Nils auf der Flucht