Landesposaunentag in Kassel 2012

Himmelsecho Bläserklang

Alle 4 Jahre feiern die Bläser aus Kurhessen Waldeck den Landesposaunentag. Austragungsort war diesmal Kassel. Unser Posaunenchor war mit 7 Bläsern auch vertreten.

Eröffnungsblasen auf der Rathaustreppe

4 Workshops wurden angeboten unter Anderem einer speziell für Anfängerbläser an dem Celina, Sören und Martin teilnahmen. Besonders schön war der Karawanensong.

Celina, Martin Sören und Lea

Nach den Workshops gab es Mittagsverpflegung durch das DRK. Man konnte zwischen Gulaschsuppe und Tomatensuppe wählen

DRK Zelt

Auch Instrumentenbauer stellten an Ständen ihre Sachen aus.

Sören am Instrumentensand

Ein kleiner Mitmachzirkus sorgte in der Pause für Unterhaltung. Außerdem liegt das Citypoint  nicht weit entfernt von der Martinskirche

Celina, Lea und Lea mit ihren Ballonblumen auf dem Weg zum Konzert der Niedervellmarer

Unter dem Motto Bläser spielen für Bläser musizierten 8 Ensembles an verschiedenen Orten in Kassel. Wir entschlossen uns den Niedervellmareren bei ihrem Filmmusikkonzert zu lauschen. Es war eine beeindruckende Vorstellung.

Der Posaunenchor Niedervellmar

Fluch der Karibik (leider etwas unscharf der gute Jack)

Den Abschluss bildete der gemeinsame Gottesdienst in der Martinskirche mit 600 Bläsern

In der Martinskirche

Rüdiger und Lea

Torben im Tenor hatte, im Hinblick auf die Lautstärke, einen gleichwertigen Mitspieler zur Seite.

Was soll man sagen, es war interessant und einige von uns konnte man sogar in der Hessenschau wieder sehen