Erste Reformationsfete 2008

Reformationsfete gelungen!

könnte die Artikelüberschrift in der Bild-Zeitung ausgesehen haben. Am 31.10., Reformationstag, feierten die Jungbläser unseres Posaunenchores und deren Freunde ihre Jahresabschlussfete. Man hatte sich für die Feier viel ausgedacht. Da war zunächst der Jumpstyle- Workshop, der bei allen, die sich trauten mitzumachen, sehr gut angekommen ist.  Am Ende zeigte und die Gruppe, die von Helena und Adrian (cooles Outfit) geleitet wurde in einer kurzen Choreographie was man zu 140 bpm (Beats per minute) aus sich rausholen kann.

Die Jumpdancer                                                                                  Cocktailschlürfer

Im unteren  Teil unseres DGH ging es nicht minder zur Sache. Von kernigen Schlachtgesängen unterstützt wurde am Kicker (vielen Dank Kenny) kein Ball leichtfertig verloren gegeben. Waren die Fankehlen rau von Gesang konnte man sich an der Cocktailbar rasch etwas zum Kehle ölen holen,  oder einfach Cola/Fanta.

Auch die Dartscheibe musste einiges über sich ergehen lassen

Kenny

Jumpstyle

Kickerturnier

Thementafel zu Luther                                                                                            Lea und Hanna schmeckts

Das Motto unserer kleinen Feier, Martin Luther,  fand sich in Form von Text und Bildbeiträgen auf unserer Lutherwand wieder. Lea und Hanna führten einen kurzen Dialog zum Thema Luther auf. Vielen Dank ihr beide.

Gruppenbild mit Chorleiter

Auch beim Essen begegneten wir Luther in Form von Lutherbrot wieder. Außerdem gab es unheimlich leckere Salate, Würstchen, Baguettes, Amerikaner, Schokokuchen, Nachspeisen und vieles mehr.

An dieser Stelle herzlichen dank an die Bläsereltern für die Nahrungsmittelspenden.

Fazit:

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung ……… Auch ohne Kürbisgedöhns.