Bläserfreizeit am Silbersee 2009

Bläserfreizeit unserer Nachwuchsbläser am Silbersee

Bericht:

Vom 11. bis 13. September fuhren wir zur Bläserfreuzeit an den Silbersee nach Frielendorf. Hier hatten wir uns zwei Häuser angemietet, eines für die Mädchen und eines für die Jungen. Wir wollten die Freizeit unter Anderem nutzen, um die Stücke für den Jugendbläsertag in Geismar am 19. und 20. September einzustudieren. Auch den Freizeitaspekt wollten wir nicht aus den Augen verlieren. Um 15.00 Uhr ging's los am DGH. Zunächst mussten wir erstmal das ganze Gepäck in den Autos verteilen, was angesichts großer Koffer und Instrumentenkisten nicht ganz einfach war. Im Feriendorf angekommen, wurden erstmal Zimmer eingeteilt. Zur Freude aller stellte man fest, das die Betten bezogen waren. Unser Vorräte wurden verstaut. Danke an dieser Stelle den Eltern, die durch Kuchen und Salatspenden mithalfen, die Verpflegungssituation zu sichern. Bei einem Spaziergang durch das Feriendorf zeigte uns unser Chorleiter Martin, was es am Silbersee alles gibt. Im Anschluss gab es die erste Übungseinheit. Danach nutzen einige von uns die Gelegenheit in den See zu springen, andere joggten um den See oder man tobte sich bei Fußball aus. Als die Würstchen braun waren fanden wir uns alle auf der Terrasse des Jungenhauses zur Grillparty ein. Anschließend spielten wir noch in den Häusern bis Nachtruhe angesagt war.

Beim Frühstück

Am nächste Tag erwartete uns nach zu kurzer Nachtruhe ein spitzen Frühstück, welches die Mädchen für uns alle aufgebaut hatten von Rührei bis Nutella war alles da um den Tag gut zu beginnen. Als gegen 10.00 Uhr Philipp Gatzke der als Ausbilder engagiert war, erschien, begannen wir mit den Übungseinheiten, die durch lange Erholungspausen unterbrochen wurden  in der ersten Pause fuhren wir alle auf der Sommerrodelbahn.

Philipp im Ziel (Fotofinish)

Mittags servierte Heike Spagetti mit Bolognese und Tomatensauce dazu frischgeriebener Parmesan.

Mmmm Spagetti

So ging es im Wechsel Üben-Pause bis in die Abendstunden. Am Jungenhaus wurde wieder gegrillt und danach spielten wir wieder bis Spät in den Häusern. Am nächsten Tag nach einem opulenten Frühstück, packten wir zusammen und verließen den Silbersee.

Abschlussbild (Passi, Bene und Melu fehlen)

Fazit: Ein schönes, wenn auch manchmal anstrengendes, Wochenende, das allen Spass gemacht hat.

Beim Würstchenessen

Le grand Grilleur