Ständchen 2010

Auf dieser Seite seht ihr eine kleine Übersicht an Ständchen, die wir anlässlich von Familienfeiern gespielt haben. Leider liegen nicht von jedem Ständchen Bilder vor.

Das war der 70ste Geburtstag von Ilse Lukas am 24.01.. Man sieht deutlich, dass Bläser wetterfeste Gesellen sind

Hier sind sieht man uns beim 75sten Geburtstag von Erika Wissemann in der Jausenstation am 27.02.
Konfirmation von unserem Kenny Braun, der beim Ständchen auch selbst mitspielte

Und hier sind wir auf der Konfirmation unserer Hornistin Melissa Fax
Hier sind wir beim 60sten Geburtstag unseres Tubisten Lippi, der und nach dem Ständchen zum Grillen einlud. Eine Stimmungsvolle Angelegenheit, wie man sieht. Hier waren auch unsere jüngeren Bläser aus fortgeschrittenen Gruppe mit dabei und zeigten, dass sie schon Einiges drauf haben.

Beim Ständchen zum 90sten Geburtstag von Elisabeth Bräutigam (Helenas Oma) waren wir seit langem mal wieder komplett angetreten und konnten es deshalb mal wieder richtig  krachen lassen. Besonders der Chorleiter hatte seinen Spaß an dem volltönenden Posaunenchor..
Anlässlich der WM fand eine Vuvuzelaübungsstunde statt bei der versucht wurde eingängige Fußballlieder zu spielen

War ganz lustig

Auftritt auf der Kommersbühne

Auch beim 100sten Jubiläum unseres Sportvereins waren wir mit dabei und gratulierten auf unsere Weise, mit Musik. Eigens dafür hatten wir "You never walk allone" eingübt, was den meisten eher unbekannt war.
Anlässlich der Hochzeit unseres Chorleiters spielten wir dem Frischvermählten Paar ein außergewöhnliches Ständchen. Hierfür trafen wir uns heimlich und übten unter der Leitung von Pascal einige Stücke ein, die wir in der Vergangenheit stets versemmelt hatten. Erstmalig hatten wir auch mit Alex einen Schlagzeuger dabei. Das Ergebnis: Ein toller Sound

Das Bild links hat eher traurigen Charakter. Es zeigt uns beim Abschiedsständchen für unseren Kenny, der uns in Richtung Schwarzwald verlässt. Alles Gute Kenny, wir wünschen dir alles Gute viel Glück und Gottes Segen.
Ein Ständchen der besonderen Art bekam Rüdiger zu seinem 60 sten. Martin und Johannes unterbrachen die Übungsstunde und gingen rüber zu Rüdiger und gratulierten mit "Viel Glück und viel Segen"

Zu Rüdiger und Margrets 60sten waren wir auch eingeladen Natürlich gratulierten wir auch hier mit einem Strauß Melodien.

85 Geburtstag von Erika aus Amerika

80ster Geburtstag von Erika Höhne (kalt war`s und Dunkel)

Hat aber viel Spaß gemacht, weil Kenny zu Besuch bei uns war und uns unterstützt hat

Hochzeit von Heike und Torsten . Auch hier waren wir mit dabei. Unser Schlagzeuger Alex zeigte erstmals was er auf der Trompete draufhat. Eine echte Bereicherung