Übungstag 2008

Am 30. März 2008 Veranstalteten wir einen

Bläserübungskaffeetrinkgrillspielnachmittag

Erstmals probten an diesem Tag der große Chor und die Anfängergruppen gemeinsam. Wir teilten uns in 3 Gruppen auf. Als Ausbilder konnten wir Philipp Gatzke und Carsten Hohl engagieren. Los ging es um 12.00 Uhr mit den ersten Probenblock. Ab 15.00 Uhr tranken wir Kaffee und ließen uns die gespendeten Kuchen der Jungbläsermütter schmecken. Dann ging es weiter bis ca. 18.00 Uhr. Dann war Grillen angesagt. Völlig abgeblasen ließen wir uns die Würstchen und Salate schmecken. Nachdem wir uns wieder gestärkt hatten, hatten wir noch Ansatz genug um Elvira Wicke ein Geburtstagsständchen zu spielen. Danach spielten wir in verschiedenen Gruppen einige Gesellschaftsspiele wie zum Beispiel Poker Texas hold `em hier zeigte sich deutlich, dass der Chorleiten noch etwas an seinem Pokerface arbeiten muss, damit er beim nächsten Mal nicht wieder ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans.

Fazit: Ein schöner, anstrengender Übungstag, der allen Spaß gemacht hat.

Abschlussfoto auf der Treppe

Das tiefe Blech beim Üben