Home
Nach oben

 

Übungstag 2005
In diesem Jahr hatten wir erstmals unseren Landesposaunenwart Uli Rebman zu einem Übungstag eingeladen. Wir waren alle gespannt, was der Tag für uns bringen würde. Uli begann mit einem ausführlichen Warmblasen, er erklärte uns Dinge über Luftführung und Atemtechnik. Danach studierte mit uns zuerst Let us break bread von Richard Roblee ein für dieses Stück vermittelte er uns zunächst einmal ein Gefühl für das richtige Tempo und die präzisen Einsätze. Wir waren wirklich zufrieden mit dem Erreichten, denn von Mal zu Mal klappte es besser und beim nächsten Gottesdienst führten wir das Stück auf. Nach dem Kaffeetrinken beschäftigten wir uns mit dem Kurhessischen Bläserheft 2004, aus dem wir einige Stücke spielten. Am Abend waren wir alle gut abgeblasen und uns einig, dass man so einen Übungsnachmittag unbedingt wiederholen sollte, da er uns alle ein Stück nach vorn gebracht hatte.