Aktivitaeten 2018
Aktivitaeten 2009
Aktivitaeten 2008
Ehrenwertes

Unsere Auftritte und Aktivitäten.

Neben den regelmäßigen Übungsterminen absolvieren wir noch ca. 30 Auftritte pro Jahr. Wir spielen zur Ehre Gottes in der Kirche und zu Anlässen wie z.B. Wandertag, wo die Orgel als Gesangsbegleitung nur schlecht hinkommt. Wir spielen  zu Familienfesten (Ständchen) in der Vorweihnachtszeit usw.usw.   Dabei macht es uns immer Spaß anderen Menschen durch unsere Musik eine Freude zu machen. Dies ist für die Meisten von uns der Aspekt, der unser Hobby zu etwas ganz Besonderen macht.

Ein Highlight stellt jedes Jahr das Kreisposaunenfest da, hier musizieren wir mit anderen Bläsern aus dem Kirchenkreis. Hier kann man sich kennen lernen, fachsimpeln, kurz einfach einen schönen Tag verbringen.

Alle 4 Jahre findet das Landesposaunenfest statt, zu dem 2016 ca. 500 Bläser gekommen waren, um gemeinsam zu musizieren. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis für alle.

Neben der Bläserei kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsame Grillabende und Ausflüge usw. zeugen von einem guten Miteinander im Verein. In 2016 fahren wir zum Besucherbegwerk nach Merkers.

Interessiert? Klickt auf die Links!!