Weihnachtszeit 2008

Wie in jedem Jahr  so hatten wir auch in der Vorweihnachtszeit 2009 viele Auftritte zu absolvieren

Auftritt beim Weihnachtsmarkt der Seniorenresidenz in Wolfhagen

Hier waren wir zum ersten Mal eingeladen. Der Auftritt hat allen viel Freude bereitet und wenn alles gut geht sind wir in 2009 wieder dabei

Weihnachtsmarkt in Haddamar

Wie jedes Jahr, war der Posaunenchor gern gesehener Gast auf dem Haddamarer Weihnachtsmarkt. Mit unseren Stücken, brachten wir die Menschen in vorweihnachtliche Stimmung.

Musikalischer Gottesdienst am 4. Advent

Erster Auftritt der Jungbläser.

Anlässlich des musikalischen Gottesdienstes am 4 Advent hatten unsere drei Neuzugänge Lea. Hanna und Anna erstmals Gelegenheit zu zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Gekonnt und fehlerfrei spielten sie den über 100 Gottesdienstbesuchern ihre einstudierten Stücke vor und wurden mit einem starken Applaus belohnt.

Bild: Unsere Nachwuchsbläser im Einsatz (leider nicht im Bild: Lea)

Nicht nur die drei hinterließen beim Publikum einen starken Eindruck, auch Benedikt, Jonas, Torben, Alicia, und Tim (Anfänger II) hatten ihre Stücke gut drauf und zeigten, dass sie den Sprung in den großen Chor bald geschafft haben.

Beim großen Chor merkte der kundige Zuhörer, dass die Integration der ehemaligen Jungbläser gelungen ist.

Die schönen Geschichten, die von den Kirchenvorständen vorgelesen wurden stimmten die Anwesenden richtig schön auf  Weihnachten ein.

Im Anschluss bei Kaffee und Gebäck konnte man sich noch ein Wenig unterhalten und an den Getränken wärmen.

Bild: Großer Chor

Alles in Allem eine schöne, besinnliche Veranstaltung, die nächstes Jahr sich wieder stattfinden wird.