Home
Nach oben

 

Weihnachtszeit 2011

 

Es ist für uns Bläser in jedem Jahr eine freudige, wenn auch manchmal anstrengende Zeit, wenn wir unsere Weihnachtsmappen hervorholen und zu den verschiedenen Anlässen in der Vorweihnachtzeit zu spielen.

Weihnachtsmarkt in Züschen, Mini Adventsmarkt in Heimarshausen, Seniorennachmittage in Heimarshausen und Haddamar, erstmalig beim Fritzlarer Weihnachtsmarkt, Advent in den Höfen, 4.Advent in Haddamar und natürlich Heiligabend

Am 4. Advent unterm Baum

Erstmals Beim Mini Adventsmarkt in Heimarshausen

 

 

Erstmals Beim Mini Adventsmarkt in Heimarshausen

 

 

Zum ersten Mal waren wir zum Weihnachtsmarkt in Fritzlar eingeladen. Schade, dass das Wetter so mies war, aber zum Glück war die Bühne auf dem Marktplatz überdacht

 

Torben und Ewa die zwei Tenöre

Nils wie immer ganz entspannt vorm Auftritt

Unser Alt Alicia und Helena

Der Sopran mit Tina, Tim, Johannes und Siggi.

Ansage der Lieder durch den Chorleiter

Und wie schon im letzten Jahr, so war es auch dieses Jahr wieder schön für uns bei "Advent in den Höfen" mitzuwirken. Unser Motto dieses Jahr Weihnachtsliedersingen mit dem Posaunenchor an der Kulturscheune

Burkhard hat es sichtlich gefallen

Auf Wetts Hof

Erstmal spielten wir auch in Wetts Hof. Blöderweise fing es da gerade an zu regnen

Unser musikalisches Highlight in der Weihnachtszeit, ist seit einigen Jahren der Gemeindegottesdienst am 4. Advent. Hier nutzen wir die Gelegenheit unsere neusten Stücke vorzustellen. Im Anschluss hat man bei Gebäck und Tee Gelegenheit miteinander zu reden und den Abend ruhig ausklingen lassen

Humorvoll ging es auch am Heiligen Abend zu, als Chorleiter Martin Schreier im Krippenspiel den Kaiser Augustus gab. Was ihm auch sichtlich Spaß gemacht hat. leider litt die musikalische Qualität etwas unter der allgemeine Heiterkeit, die die Verkleidung hervorrief