Jungbläserübungstag 2011

Jungbläserübungspizzaesspäckchenpacknachmittag

Am Sonntag den 06.11. trafen sich die Nachwuchsbläser im Haddamarer DGH. Wie im vergangenen Jahr, wollten sie auch dieses Jahr wieder bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilnehmen, um dadurch Kindern in der Weihnachtszeit eine Freude zu machen, die es nicht so gut wie wir haben. Hierzu hatte Chorleiter Martin Schreier allerlei Spielsachen, Kleidungsstücke, Schulsachen usw. organisiert.

Einen Teil der Päckcheninhalte brachten die Jugendlichen selbst mit. Dann ging’s los. Das bekleben der Schuhkartons mit Geschenkpapier ist dabei der erste (und längste) Schritt, danach werden die Pakete gefüllt und mit dem entsprechenden Junge/Mädchenaufkleber versehen.

Tim beim Selbstversuch

Lea am Schlagzeug

Nach einer ausgiebigen Pizzapause übte man noch die Martinslieder. Als die soweit im Kasten waren, begab man sich an die Weihnachtsliteratur. Eine Wunschrunde beendete den Nachmittag. Eine schöne entspannte Sache.

Die Frau mit der Pizza ist da