Kanutour 2017

Die Truppe am Start

Als Chorausflug stand dieses Jahr eine Kanutour auf den Eder auf dem Programm. Zu diesem  Ausflug waren auch die Eltern und Geschwister unserer Posaunenchormitglieder herzlich eingeladen. Um 10.30 trafen sich die 44 Teilnehmer in Affoldern. Nach Übergabe der Boote und einer Einweisung durch Herrn Preuss ging es endlich los.

Gut ausgerüstet

Nach kurzer Zeit waren die Bootbesatzungen mehr oder weniger gut aufeinander eingespielt. So erreichten wir gut eine Stunde später schon unseren Verpflegungspunkt in Wellen, wo unser Vorsitzender Rüdiger Küllmar mit dem Verpflegungsfahrzeug auf uns wartete. Mit Ahler Wurscht und Gehacktes Brötchen stärkten wir uns für den zweiten Teil der Fahrt. Guten Anklang fanden auch die Mohrenkopfbrötchen, ein Klassiker, der viele der älteren Mitreisenden an ihre Jugend erinnerte.

Einweisung in die Boote

Der Damen Vierer ohne Steuermann

Der Start. Die Posaunenchor Armada legt ab

Wegen des niedrigen Wassers kam es hier und da zu Kenterungen, Gut, dass jeder Wechselkleidung dabei hatte. Am Eder Wehr in Fritzlar endete unsere Bootsfahrt.

Fazit, hat allen Spaß gemacht und auch die Teilnehmer, die zum ersten Mal in einem Kanu saßen fanden es gut.

Alle gut angekommen