Konzertabend 2011

Querblechein in Haddamar

Am Samstag den 20.10.2011 veranstaltete der Posaunenchor Haddamar sein diesjähriges Konzert. Unter dem Motto Querblechein erfreuten sich die Gäste an einem kurzweiligen Programm. Von klassischen Stücken wie Trumpet Voluntary, Gospels wie I will follow him , Rockiges mit Smoke on the water von Deep Purple, bis hin zum Swingklassiker New York, New York boten die Haddamarer Bläser ein breites musikalisches Spektrum, bei dem für jeden was dabei war.

Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden

Die ersten Töne erklingen

Mit Polly wolly doodle, he got the whole world, when Israel was in Egypts Land, dem Spukrock leistete auch der Nachwuchs des Posaunenchores seinen Beitrag zum guten Gelingen des Abends und zeigten den Zuschauern, dass im Posaunenchor Haddamar eine nachhaltige Jugendarbeit geleistet wird. Die musikalische Leitung hatte Chorleiter Martin Schreier, der auch mit allerlei Geschichten und Informationen durch den Abend führte. Man nutze den Abend auch um verdiente Bläserinnen und Bläser zu ehren.

Nils bekommt die bronzene Bläsernadel

Moderation durch den Chorleiter

Alex sorgt für den richtigen Groove

Manche scheinen sogar den Chorleiter wahrzunehmen

Die Anfänger spielen (der Rest hört zu)

Die Gutkoordinierte Verneigung

Alicia Handrock, Melissa Fax, Helena Bräutigam, Nils Schneider und  Pascal Rohde bekamen vom Vorsitzenden Rüdiger Küllmar je die Bronzene Bläsernadel des Ev. Posaunenwerkes für 6 jährige Mitgliedschaft im Posaunenchor verliehen. Den musikalischen Abschluss bildete das gemeinsam gesungene Lied „Der Mond ist aufgegangen“. Unter großem Jubel und standing Ovations gaben die Bläser noch drei Zugaben, bevor man mit einem Glas Sekt auf den erfolgreichen Abend anstieß und den Abend ausklingen lies. Der Posaunenchor Haddamar bedankt sich beim Kirchenvorstand für die gute Unterstützung.

Rege Unterhaltung nach dem Konzert

Die Bläser bedanken sich beim Publikum